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detta resulterade dock inte i en proportionell ökning i mortalitet.
wie bei jeder behandlung mit einem vasodilatator zu erwarten, war die acerbon-therapie mit einer erhöhten inzidenz von hypotonie und nierenfunktionsstörungen verbunden, jedoch nicht mit einer proportiona len erhöhung der mortalität.
den sammansatta primära ändpunkten var kardiovaskulär mortalitet, stroke och myokardinfarkt.
der grund für diese breitere indikation ist, dass die life-studie keine placebokontrollierte studie, die nur die wirkung auf schlaganfälle im vergleich zu einem placebo untersuchte, sondern eine verumkontrollierte studie war, die eine antihypertensive behandlung auf der basis von losartan mit einer antihypertensiven behandlung auf der basis von atenolol unter verwendung eines kombinierten primären endpunktes aus kardiovaskulär bedingtem tod, schlaganfall und mykardinfarkt miteinander verglich.