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een verbeterde glycemische regulatie over een langdurige periode vermindert de kans op progressie van diabetische retinopathie.
eine langfristige verbesserung der blutzuckereinstellung verringert das risiko des fortschreitens einer diabetischen retinopathie.
een verbeterde glycemische regulatie over een langdurige periode vermindert het risico van progressie van diabetische retinopathie.
eine langfristige verbesserung der blutzuckereinstellung verringert das risiko des fortschreitens einer diabetischen retinopathie.
soms - diabetische retinopathie een verbeterde glycemische regulatie over een langdurige periode vermindert het risico van progressie
gelegentlich - diabetische retinopathie eine langfristige verbesserung der blutzuckereinstellung verringert das risiko des fortschreitens einer diabetischen retinopathie.
echter, intensivering van de insulinebehandeling met een abrupte verbetering in de glycemische regulatie kan gepaard gaan met verergering van diabetische retinopathie.
14 eine intensivierung der insulintherapie mit einer abrupten verbesserung der blutzuckereinstellung kann jedoch mit einer verschlechterung der diabetischen retinopathie verbunden sein.
echter, intensivering van de insulinebehandeling met een abrupte verbetering in de glycemische regulatie kan gepaard gaan met tijdelijke verergering van diabetische retinopathie.
eine intensivierung der insulintherapie mit einer abrupten verbesserung der blutzuckereinstellung kann jedoch mit einer vorübergehenden verschlechterung der diabetischen retinopathie verbunden sein.
zeer zelden - diabetische retinopathie een verbeterde glycemische regulatie over een langdurige periode vermindert het risico van progressie van diabetische retinopathie.
37 sehr selten - diabetische retinopathie eine langfristige verbesserung der blutzuckereinstellung verringert das risiko des fortschreitens einer diabetischen retinopathie.
wanneer deze geneesmiddelen worden toegediend of wanneer de behandeling wordt gestaakt bij een patiënt die repaglinide krijgt, moet de patiënt nauwkeurig worden opgevolgd teneinde veranderingen in de glycemische regulatie op te sporen.
bei patienten, die mit repaglinid therapiert werden, müssen bei gleichzeitiger behandlung mit diesen arzneimitteln oder auch nach absetzen der therapie Änderungen des blutzuckerspiegels sorgfältig überwacht werden.
de behandeling met lisinopril heeft geen effect op de glycemische controle zoals aangetoond door een tekort aan significant effect op de waarden van geglycosyleerd hemoglobine (hba1c).
das zeigt sich darin, dass es auf der ebene der glykohämoglobine (hba1c) keine signifikanten wir kungen entfaltet.
om de glycemische controle te behouden, moet een dosisaanpassing van metformine worden overwogen wanneer met gelijktijdige toediening van dolutegravir met metformine wordt gestart of gestopt (zie rubriek 4.5).
zu beginn und bei beendigung der gleichzeitigen anwendung von dolutegravir und metformin sollte eine anpassung der metformin-dosis in betracht gezogen werden, um die einstellung des blutzuckerspiegels aufrecht zu halten (siehe abschnitt 4.5).
studies bij patiënten met type 2 diabetes die met basale insuline in combinatie met orale bloedglucoseverlagende middelen behandeld werden, toonden aan dat levemir vergelijkbare glycemische regulatie (hba1c) biedt als nph insuline en insuline glargine en gepaard gaat met minder gewichtstoename, zie tabel 2 hieronder.
30 studien bei patienten mit typ 2 diabetes, die mit basalinsulin in kombination mit oralen antidiabetika behandelt wurden, zeigten, dass die blutzuckereinstellung (hba1c) mit levemir mit der unter nph-insulin und insulinglargin vergleichbar und mit weniger gewichtszunahme verbunden ist (siehe tabelle 2).