検索ワード: nicht hören (ドイツ語 - ラテン語)

コンピュータによる翻訳

人が翻訳した例文から、翻訳方法を学びます。

German

Latin

情報

German

nicht hören

Latin

 

から: 機械翻訳
よりよい翻訳の提案
品質:

人による翻訳

プロの翻訳者、企業、ウェブページから自由に利用できる翻訳レポジトリまで。

翻訳の追加

ドイツ語

ラテン語

情報

ドイツ語

ohren hat er/sie/es, kann aber nicht hören.

ラテン語

aures habet, et non audit

最終更新: 2021-05-16
使用頻度: 1
品質:

参照: 匿名

ドイツ語

darum so spricht der herr zebaoth: weil ihr denn meine worte nicht hören wollt,

ラテン語

propterea haec dicit dominus exercituum pro eo quod non audistis verba me

最終更新: 2012-05-05
使用頻度: 1
品質:

参照: 匿名

ドイツ語

er wird nicht schreien noch rufen, und seine stimme wird man nicht hören auf den gassen.

ラテン語

non clamabit neque accipiet personam nec audietur foris vox eiu

最終更新: 2012-05-05
使用頻度: 1
品質:

参照: 匿名

ドイツ語

wo sie aber nicht hören wollen, so will ich solches volk ausreißen und umbringen, spricht der herr.

ラテン語

quod si non audierint evellam gentem illam evulsione et perditione ait dominu

最終更新: 2012-05-05
使用頻度: 1
品質:

参照: 匿名

ドイツ語

gib auch nicht acht auf alles, was man sagt, daß du nicht hören müssest deinen knecht dir fluchen.

ラテン語

non est enim homo iustus in terra qui faciat bonum et non pecce

最終更新: 2012-05-05
使用頻度: 1
品質:

参照: 匿名

ドイツ語

und sie riefen sie und geboten ihnen, daß sie sich allerdinge nicht hören ließen noch lehrten in dem namen jesu.

ラテン語

et vocantes eos denuntiaverunt ne omnino loquerentur neque docerent in nomine ies

最終更新: 2012-05-05
使用頻度: 1
品質:

参照: 匿名

ドイツ語

der das ohr gepflanzt hat, sollte der nicht hören? der das auge gemacht hat, sollte der nicht sehen?

ラテン語

sicut in inritatione secundum diem temptationis in deserto ubi temptaverunt me patres vestri probaverunt *me; et viderunt opera me

最終更新: 2012-05-05
使用頻度: 1
品質:

参照: 匿名

ドイツ語

aber sie wollen mich nicht hören noch ihre ohren neigen, sondern waren halsstarrig und machten's ärger denn ihre väter.

ラテン語

et non audierunt me nec inclinaverunt aurem suam sed induraverunt cervicem et peius operati sunt quam patres eoru

最終更新: 2012-05-05
使用頻度: 1
品質:

参照: 匿名

ドイツ語

aber sie hören nicht und neigen ihre ohren nicht, sondern bleiben halsstarrig, daß sie mich ja nicht hören noch sich ziehen lassen.

ラテン語

et non audierunt nec inclinaverunt aurem suam sed induraverunt cervicem suam ne audirent me et ne acciperent disciplina

最終更新: 2012-05-05
使用頻度: 1
品質:

参照: 匿名

ドイツ語

daß ihr hört auf die worte meiner knechte, der propheten, welche ich stets zu euch gesandt habe, und ihr doch nicht hören wolltet:

ラテン語

ut audiatis sermones servorum meorum prophetarum quos ego misi ad vos de nocte consurgens et dirigens et non audisti

最終更新: 2012-05-05
使用頻度: 1
品質:

参照: 匿名

ドイツ語

aber das haus israel will dich nicht hören, denn sie wollen mich selbst nicht hören; denn das ganze haus israel hat harte stirnen und verstockte herzen.

ラテン語

domus autem israhel nolent audire te quia nolunt audire me omnis quippe domus israhel adtrita fronte est et duro cord

最終更新: 2012-05-05
使用頻度: 1
品質:

参照: 匿名

ドイツ語

aber sie wollen nicht hören noch ihre ohren zuneigen, sondern wandelten nach ihrem eigenen rat und nach ihres bösen herzens gedünken und gingen hinter sich und nicht vor sich.

ラテン語

et non audierunt nec inclinaverunt aurem suam sed abierunt in voluntatibus et pravitate cordis sui mali factique sunt retrorsum et non in ant

最終更新: 2012-05-05
使用頻度: 1
品質:

参照: 匿名

ドイツ語

seid aber täter des worts und nicht hörer allein, wodurch ihr euch selbst betrügt.

ラテン語

estote autem factores verbi et non auditores tantum fallentes vosmet ipso

最終更新: 2023-08-21
使用頻度: 2
品質:

参照: 匿名

ドイツ語

darum sprich zu ihnen: dies ist das volk, das den herrn, seinen gott, nicht hören noch sich bessern will. der glaube ist untergegangen und ausgerottet von ihrem munde.

ラテン語

et dices ad eos haec est gens quae non audivit vocem domini dei sui nec recepit disciplinam periit fides et ablata est de ore eoru

最終更新: 2012-05-05
使用頻度: 1
品質:

参照: 匿名

ドイツ語

darum siehe, spricht der herr, ich will ein unglück über sie gehen lassen, dem sie nicht sollen entgehen können; und wenn sie zu mir schreien, will ich sie nicht hören.

ラテン語

quam ob rem haec dicit dominus ecce ego inducam super eos mala de quibus exire non poterunt et clamabunt ad me et non exaudiam eo

最終更新: 2012-05-05
使用頻度: 1
品質:

参照: 匿名

ドイツ語

darum daß sie meinen worten nicht gehorchen, spricht der herr, der ich meine knechte, die propheten, zu euch stets gesandt habe; aber ihr wolltet nicht hören, spricht der herr.

ラテン語

eo quod non audierint verba mea dicit dominus quae misi ad eos per servos meos prophetas de nocte consurgens et mittens et non audistis dicit dominu

最終更新: 2012-05-05
使用頻度: 1
品質:

参照: 匿名

ドイツ語

denn ob sie gleich fasten, so will ich doch ihr flehen nicht hören; und ob sie brandopfer und speisopfer bringen, so gefallen sie mir doch nicht, sondern ich will sie mit schwert, hunger und pestilenz aufreiben.

ラテン語

cum ieiunaverint non exaudiam preces eorum et si obtulerint holocaustomata et victimas non suscipiam ea quoniam gladio et fame et peste ego consumam eo

最終更新: 2012-05-05
使用頻度: 1
品質:

参照: 匿名

ドイツ語

darum will ich auch wider sie mit grimm handeln, und mein auge soll ihrer nicht verschonen, und ich will nicht gnädig sein; und wenn sie gleich mit lauter stimme vor meinen ohren schreien, will ich sie doch nicht hören.

ラテン語

ergo et ego faciam in furore non parcet oculus meus nec miserebor et cum clamaverint ad aures meas voce magna non exaudiam eo

最終更新: 2012-05-05
使用頻度: 1
品質:

参照: 匿名

ドイツ語

das böse volk, das meine worte nicht hören will, sondern gehen hin nach gedünken ihres herzens und folgen andern göttern, daß sie ihnen dienen und sie anbeten: sie sollen werden wie der gürtel, der nichts mehr taugt.

ラテン語

populum istum pessimum qui nolunt audire verba mea et ambulant in pravitate cordis sui abieruntque post deos alienos ut servirent eis et adorarent eos et erunt sicut lumbare istud quod nullo usui aptum es

最終更新: 2012-05-05
使用頻度: 1
品質:

参照: 匿名

ドイツ語

du menschenkind, du wohnst unter einem ungehorsamen haus, welches hat wohl augen, daß sie sehen könnten, und wollen nicht sehen, ohren, daß sie hören könnten, und wollen nicht hören, sondern es ist ein ungehorsames haus.

ラテン語

fili hominis in medio domus exasperantis tu habitas qui oculos habent ad videndum et non vident et aures ad audiendum et non audiunt quia domus exasperans es

最終更新: 2012-05-05
使用頻度: 1
品質:

参照: 匿名

人による翻訳を得て
7,728,868,301 より良い訳文を手にいれましょう

ユーザーが協力を求めています。



ユーザー体験を向上させるために Cookie を使用しています。弊社サイトを引き続きご利用いただくことで、Cookie の使用に同意していただくことになります。 詳細。 OK