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postinflammatorische hyperpigmentierung
postinflammatory hyperpigmentation
Last Update: 2014-12-09
Usage Frequency: 9
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pigmentierung der lippen postinflammatorische hyperpigmentierung seborrhö hautabschuppung
pigmentation lip post inflammatory pigmentation change seborrhoea
Last Update: 2017-04-26
Usage Frequency: 1
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verwendung von licoochalcon a oder eines licoochalcon a enthaltenden extraktes aus radix glycyrrhizae inflatae gegen postinflammatorische hyperpigmentierung
use of licochalcone a or a licochalcone a containing extract from radix glycyrrhizae inflatae against postinflammatory hyperpigmentation
Last Update: 2014-11-28
Usage Frequency: 2
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postinflammatorische hyperpigmentierungen sind bei und nach abheilung entzündlicher hautveränderungen (dermatosen, allergische hautreaktionen) zu beobachten.
post-inflammatory hyperpigmentations can be observed during or after the healing process of inflammatory skin alterations (dermatoses, allergic skin reactions).
Last Update: 2018-02-13
Usage Frequency: 1
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diagnose: zusammengefasst entsprechen die makroskopischen und mikroskopischen befunde unter berück-sichtigung ergänzender immunhistochemischer untersuchungen: 1. tumor- und entzündungsfreien, orbitalem fettbindegewebe (oberer innerer quadrant am muscu-lus öbliquus superior), 2. regressiv veränderter, tumor- und entzündungsfreier vitaler quergestreifter muskulatur sowie korrespondierendem entzündungsfreiem weichgewebe (muskelprobe), 3. regressiv veränderter quergestreifter muskulatur mit endomysialer ödematöser auflockerung, resorbierender makrophagenreaktion und diskreter t-zell-prädominanter lymphozytärer aggregati-on, kombiniert mit einer proliferation peripherer nervenäste und -faszikel, unter dem bild einer (postinflammatorischen?) neuromatose (pe periorbital/oberer innerer quadrant), 4. vitaler, regressiv veränderter quergestreifter muskulatur mit fokal grundsätzlich gleichartigen, jedoch geringer ausgeprägten alterationen, wie unter (3.) beschrieben (lymphomverdächtiges ge-webe), 5. regressiv verändertem fibro-kollagenösem bindegewebe, am ehesten faszienanteilen oder pe-riostalem weichgewebe entsprechend (weiteres gewebe intraklonal am musculus rectus internus). kritische wertung: in anbetracht der vorausgegangenen kortikosteroidtherapie lassen sich die in den fraktionen 3. und 4. beschriebenen diskreten muskulären alterationen nosologisch nicht mehr sicher einordnen. es könnte sich grundsätzlich um den residualzustand eines in folge kortikosteroidtherapie regre-dienten (entzündlich-reaktiven) der orbita handeln (pseudolymphom/orbitale myositis). eine orbitale manifestation einer lympho-proliferativen systemerkrankung kann leider nicht ausge-schlossen werden, da sowohl orbitale pseudotumoren als auch lymphome spontan auf die korti-kosteroidtherapie ansprechen. insofern ist eine abschließende dignitätseinschätzung am vorliegenden biopsiematerial leider nicht möglich.
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Last Update: 2015-05-06
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